Der neue Brennpunkt ist da!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Download

Willkommen bei AIK

Hersteller von Produkten für den passiven Brandschutz

Wir entwickeln und produzieren seit mehr als 100 Jahren Komponenten und Systeme für den vorbeugenden Brandschutz. Unsere Produkte sind in Gebäuden des öffentlichen Lebens, Industrie, Energieversorger oder Energie, in Flugzeugen, Bohrinseln oder Kraftwerken, Hochgeschwindigkeitszügen oder Fußballstadien verbaut. Dort schützen sie Leib und Leben von Besuchern, Passagieren, Arbeitern oder Fans. Uns begegnet man auf Schritt und Tritt - in der ganzen Welt - zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Wir entwickeln Produkte, die den höchsten Anforderungen und Belastungen standhalten. Mit den Marken FLAMMADUR® und GEAQUELLO® beeinflussen wir den Stand der Technik in den Bereichen abdichten, isolieren und imprägnieren. Wir bieten sowohl Zulieferprodukte als auch Systemlösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Und wir stellen maßgeschneiderte Produkte für spezielle Anforderungsprofile zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter gehören zu den Top-Leuten ihrer Fachrichtungen. Innovation ist für uns kein Fremdwort, sondern unsere tägliche Motivation.